top of page

Wir stellen uns vor

Der Weg ist das Ziel

(Konfuzius)

Die Fahrschule by Hansi verfügt über ein hervorragendes Team von engagierten Mitarbeitern, die den Schülern zum Erfolg verhelfen. Unsere Fahrschule bietet jedem Schüler Unterstützung und Beratung an, die speziell auf jeden Einzelnen zugeschnitten ist.

Eine gute Führerscheinausbildung ist ein wichtiger Grundbaustein für die unfallfreie Karriere als Auto -oder Motorradfahrer ein Leben lang!

Unser Ziel ist es, die jungen Erwachsenen zu noch mehr Verantwortung beim Umgang mit den Kraftfahrzeugen zu animieren.

Portrait 1.jpg

Johann Schefner
"Hansi"

Fahrlehrer

Ich bin seit 2009 Fahrlehrer und unterrichte die Klassen A & B.

Fahrlehrer ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung. 

 

Der Umgang mit jungen Menschen, neue Leute kennen zulernen, verschiedene Charakteren, ständig neue Herausforderungen!

All das sind die Gründe warum ich Fahrlehrer bin.

Gerhard Pfleghart

Fahrlehrer

Ich bin Fahrlehrer für die Fahrerlaubnisklassen B/ BE. 

 

Meine Fahrlehrerausbildung habe im Jahr 2009 an der Verkehrspädagogischen Akademie in Beilngries erfolgreich absolviert. Seit dem Jahr 2023 gehöre ich zum Team der Fahrschule, worauf ich sehr stolz bin!

 

Ich bin gerne Fahrlehrer, denn für mich gibt es nicht viele Berufe, bei denen man die Möglichkeit hat, anderen, oft jungen Menschen auf ihrem Weg beim Bewältigen und Erlernen der teils schwierigen Aufgaben beiseite zu stehen und zu ihrem Erfolg zu begleiten. Die Freude ist am Ende auch für mich die größte.  

Portrait 2.jpg

Andrea Schefner

Büroassistentin

Als Büroassistentin in der Fahrschule, gehört  es zu meinen Aufgaben die Beratung, Verwaltung, Buchführung und Organisation.

Sollten Sie mal Probleme, Wünsche oder Fragen haben zur Ausbildung, den Finanzen oder sonstige Anregungen, dann habe ich immer ein offenes Ohr für Sie.

bottom of page